Heroes of Might and Magic Complete - GOG Key 3 (PC)

13,99 € *

inkl. MwSt.

Versandfertig

  • D10546
Erinnerst du dich an all die schlaflosen Nächte, die du im Kampf gegen Schwarze Drachen,... mehr
Produktinformationen "Heroes of Might and Magic Complete - GOG Key 3 (PC)"

Erinnerst du dich an all die schlaflosen Nächte, die du im Kampf gegen Schwarze Drachen, Erzengel, Dämonen und Nekromanten verbracht hast? Warst du ein wahrer Fan von Heroes of Might & Magic III? Dann haben wir tolle Neuigkeiten für dich! Der beliebteste Heroes-Titel ist wieder zurück - diesmal in HD! Entdecke nach 15 Jahren die epische Geschichte von Königin Catherine Ironfist wieder, die sich der Aufgabe annimmt, ihre verwüstete Heimat zu vereinen und das Königreich von Erathia zurückzuerobern.

Screenshot: Heroes of Might & Magic III HD Edition
Warst du ein Fan von Heroes of Might & Magic III? Dann gibt es tolle Neuigkeiten für dich!

Schmiede das Schicksal der mächtigen und magischen Helden und führe fantastische und bösartige Kreaturen durch ein Spiel, das noch heute als Meilenstein des Might-&-Magic:-Heroes-Franchise gilt. Heroes of Might & Magic III ist ein rundenbasiertes Strategiespiel, das in seiner Urfassung im Februar 1999 erschien.

DIE WELT VON ASHAN

Ashan ist eine hochentwickelte Fantasy-Welt, in der Drachen als Urgötter und Verkörperung der Magie gelten, wo kriegerische Fraktionen mithilfe von Macht und Magie um die Vorherrschaft kämpfen.

DAS KOSMISCHE EI UND DIE UR-ZWILLINGE

Am Anfang waren Magie und Leere. Die Magie formte sich zum Kosmischen Ei. In diesem Ei saßen die Drachenzwillinge Asha und Urgash, Schwester und Bruder, Ordnung und Chaos, wo sie bis zum Schlüpfen von Urmagie genährt wurden. Aus Magie entsprungen, um inmitten der Leere zu existieren, waren die Urdrachen als Erste in der Lage, ihre unbeschränkte Macht zu nutzen. Während sich Bruder Urgash an den unendlichen Möglichkeiten der Magie erfreute, beschloss Asha ihr Form und Sinn zu verleihen.

DIE FARBEN DER MAGIE
Screenshot: Heroes of Might & Magic III HD Edition
Der beliebteste Heroes-Titel ist wieder zurück - und diesmal in HD!

Asha bestimmte und benannte sechs "Farben" der Magie, die sie in der kosmischen Leere ausmachen konnte. Es waren Dunkelheit, Licht, Erde, Feuer, Wasser und Luft. Sie bildeten die Fäden, mit denen sie das Universum weben wollte.

DIE ELEMENTARDRACHEN

Asha gebar sechs Drachenkinder, Manifestationen der Farben der Magie, um ihre Schöpfung zu leiten und zu beherrschen. Malassa, Tochter der Dunkelheit, Elrath, Sohn des Lichts, Sylanna, Tochter der Erde, Arkath, Sohn des Feuers, Shalassa, Tochter des Wassers, und Ylath, Sohn der Luft.

DIE RASSEN DER ÄLTESTEN

Asha beschloss nun, Diener für ihre Drachenkinder zu erschaffen. Auch diese ältesten Rassen gingen aus den Farben der Magie hervor: die Gesichtslosen aus der Dunkelheit, die Engel aus dem Licht, die Elfen aus der Erde, die Zwerge aus dem Feuer, die Naga aus dem Wasser, die Menschen aus der Luft. Um ihnen Empfindung und magische Fähigkeiten zu verleihen, taufte sie sie mit dem Blut des jeweiligen Schutzdrachen, auf dass es sich mit ihrem mische und fortan in ihren Adern fließe.

DIE KINDER DES CHAOS
Screenshot: Heroes of Might & Magic III HD Edition
Entdecke nach 15 Jahren die epische Geschichte von Königin Catherine Ironfist wieder, ...

Urgash betrachtete die Elementardrachen und die von Asha erschaffene Welt und war von Neid und Abscheu erfüllt. Was seine Schwester erschaffen hatte, wollte er zerstören, was sie geordnet hatte, wollte er zunichte machen und verderben. Zur Verspottung der Rassen der Ältesten ließ Urgash die Dämonen erscheinen, eine Rasse fremdartiger Kreaturen, die in ständigem Wandel lebten und jedem ihrer Triebe nachgaben, wie niedrig er auch sei. Um sich einen Anschein von Macht über seine unbotmäßige, boshafte Brut zu geben, erschuf Urgash sechs Dämonenherrscher, verdrehte Widersacher der Elementardrachen. Jedem dieser Herrscher verlieh er Macht über einen anderen Aspekt von Urgashs ungezügelten Leidenschaften.

DRACHEN

ASHA, DER DRACHE DER ORDNUNG

Asha ist die Schöpfungsgöttin, die Mutter der Zeit und des Raums, eine dreigesichtige Gestalt der Geburt, des Lebens und des Todes. Sie schuf die Welt und gebar sechs Elementardrachen, um darüber zu herrschen. Sie lenkt das Schicksal aller sterblichen Kreaturen. Sie spinnt ihr Schicksal bei der Geburt, vermisst es im Verlauf ihres Lebens und schneidet den Faden bei ihrem Tod ab.

Screenshot: Heroes of Might & Magic III HD Edition
... die sich der Aufgabe annimmt, das Königreich von Erathia zurückzuerobern.

Asha verhält sich strikt unparteiisch. Sie bevorzugt weder den guten noch den schlechten Menschen, Zwerg, Elf oder Ork. Das gesamte Universum ist Teil ihrer Schöpfung. Dem Prinzip des Chaos, verkörpert von ihrem wahnsinnigen Zwillingsbruder Urgash und seinen willenlosen Kindern, den Dämonen, steht sie jedoch diametral entgegen. Nach den Kriegen der Schöpfung zog sich Asha in die sicheren Gefilde ihres Mondes zurück, um dort zu schlafen, zu genesen und zu träumen. Der Mond ist der Kokon, in den sie sich eingehüllt hat.

Er ist das Ebenbild des Kosmischen Eis, ist ein Werkzeug zur Zeitmessung und dient als Ruheplatz der Drachen und als Tor zur Unterwelt (aus der alle Seelen kommen und zu der sie nach dem Tod zurückkehren). Asha wird nicht direkt angebetet, sie steht über solchen Dingen. Jedoch dienen ihr die Weißen Weber, die Blinden Brüder und die Barmherzigen Schwestern, die in der ganzen Welt Frauen bei der Geburt helfen, Weissagungen machen und Beerdigungsriten überwachen (sie wirken als Hebammen, Seher, Orakel, Einbalsamierer und Bestatter).

URGASH, DER DRACHE DES CHAOS

Urgash ist "rohes, ungezähmtes Potenzial", das Ur-Chaos in seiner unerschöpflichen Energie und unendlichen Formenvielfalt. Er ist gierig und unersättlich, die "Drachenschlange, die sich selbst in den Schwanz beißt". Er ist der Vater der schamlosen Zerstörung, der rasenden Verwandlung und des blindwütigen Wahns. Außerdem ist er der Stammvater der Dämonen.

Screenshot: Heroes of Might & Magic III HD Edition
Meistere ein Spiel, das noch heute als Meilenstein der MMH-Reihe gilt.

Urgash ist absolut unberechenbar. Seine "Logik" entzieht sich jedem sterblichen Verstand. Er kann an einem Tag retten, um am nächsten zu töten, in einer Sekunde lachen und in der nächsten weinen, gerade noch grausam sein und kurz darauf trösten. Seit langem ist er nach Sheogh verbannt, in Ashans Kern, doch in dieser Gefängniswelt hausen die Dämonen und gieren danach, seine Wünsche zu erfüllen.

DIE REIHE

Ihren Ursprung hat die 1986 gestartete Might & Magic-Reihe im “klassischen” Rollenspiel in Ego-Perspektive und mit rundenbasierten Kämpfen. Produziert wurde das Spiel von New World Computing, das 1986 von The 3DO Company übernommen wurde. Might & Magic wird zusammen mit der Bard’s Tale-, Ultima- und Wizardry-Serie als prägend für die frühen Computer-Rollenspiele betrachtet.

Die Might & Magic-Saga begann mit der Veröffentlichung von Might & Magic Book 1: Secret of the Inner Sanctum auf Apple II (und später auf anderen Computersystemen). Nahezu im Alleingang von Jon Van Caneghem erschaffen, war Might & Magic ein First-Person-Rollenspiel in der Tradition von Klassikern wie Wizardry oder The Bard’s Tale – aber anstatt den Spieler in ein düsteres Labyrinth aus Höhlen und Dungeons zu sperren, bot Might & Magic eine weite, offene Welt mit Wäldern, Bergen, Burgen und Städten, ein Land voller Geheimnisse und Wunder – und jede Menge Sinn für Humor. Gleichzeitig machte es legendäre Helden wie Lord Kilburn und Crag Hack bekannt, die später in der einen oder anderen Form immer wieder in den Fortsetzungen der Reihe auftauchen sollten.

ES GEHT UM MACHT. ES GEHT UM MAGIE.

Die Might & Magic-Reihe führte zahlreiche neue Ideen ein, die zur damaligen Zeitl als revolutionär betrachtet wurden, etwa das Automap-Feature und den Item-Generator mithilfe von Präfixen und Suffixen. Nach Might & Magic V ersann Jon Van Caneghem einen Ableger der Might & Magic-Rollenspiel-Reihe.

Dieser neue Titel sollte rundenbasierte Strategie-, Städtebau- und Rollenspiel-Elemente zu einer einzigartigen und fesselnden Rezeptur vereinigen: Im Jahr 1995 erblickte Might & Magic – A Strategic Quest das Licht der Welt. Wie der Name schon andeutet, entstammten die Charaktere in diesem Spiel unmittelbar den verschiedenen Might & Magic-Rollenspielen, vereinigt in einer neuen Welt: Enroth. Mit Heroes wurden zugleich die Komponisten Rob King und Paul Anthony Romero für die Reihe gewonnen, die entscheidend zur einzigartigen Atmosphäre des Spiels beigetragen haben. Die folgenden Heroes-Spiele perfektionierten nach und nach das Konzept und insbesondere Heroes III wird als eines der besten Spiele aller Zeiten betrachtet.

FEATURES

  • Ein neues HD-Erlebnis: Erlebt Heroes III in HD ganz neu, eine originalgetreue Umsetzung, die den Spielern aktuelle hochauflösende Grafik und Kompatibilität mit den aktuellen Bildschirmgrößen bietet.
  • Genießt das von der Kritik hochgelobte Gameplay von Heroes III, mit 7 spannenden Kampagnenszenarios, um die 50 Einzelszenarios, einem lokalen Mehrspielermodus sowie einem Karteneditor.
  • Eine neue, für PC maßgeschneiderte Online-Mehrspieler-Lobby: Jetzt auch mit Steamworks kompatibel, bietet die PC-Version von Heroes III eine Online-Mehrspieler-Lobby, wo Ihr Euch mit der Heroes III-Community austauschen könnt.
Weiterführende Links zu "Heroes of Might and Magic Complete - GOG Key 3 (PC)"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Heroes of Might and Magic Complete - GOG Key 3 (PC)"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen