Ihre Meinung ist uns wichtig!
Wir sind ständig dabei unsere Website für Sie noch besser und benutzerfreundlicher zu machen. Jede Meinung, ob Lob oder Kritik, ist uns wichtig!

Wir freuen uns über Ihre Anregungen!
Feedback

Blackguards 2 - Steam Key (PC)

Blackguards 2 - Steam Key (PC)
15,99 € *

inkl. MwSt.

Versandfertig

  • D10221
Blackguards 2 ist ein Strategie-Rollenspiel, das rundenbasierte, taktische Kämpfe in den... mehr
Produktinformationen "Blackguards 2 - Steam Key (PC)"

Blackguards 2 ist ein Strategie-Rollenspiel, das rundenbasierte, taktische Kämpfe in den Mittelpunkt stellt, und als vermeintliche Helden eine Bande von Verbrechern ins Feld ziehen lässt: Mit dabei sind einige der bekanntesten Blackguards aus dem ersten Spiel – allerdings hat sich deren Leben alles andere als positiv entwickelt. Zwerg Naurim ist fett und faul geworden, Zauberer Zubaran erneut in die Sklaverei geraten und Waldmensch Takate veranstaltet nun Gladiatorenkämpfe in seiner Heimat.

 

Trotz allem scheint der Ruhm der Bezwinger der Neun Horden – zumindest der drei Verbliebenen, Naurim, Zurbaran und Takate, alle anderen sind nicht mehr – unvergänglich. Denn sie werden von Cassia gesucht, die die Hauptrolle in Blackguards 2 spielt: Cassia hat nur ein Ziel, sie möchte unbedingt vom Haifischthron in Havena aus herrschen, koste es, was es wolle – und sei es nur für einen Tag. In den Blackguards sieht sie die Kämpfer und Kraft, die sie für ihr Vorhaben braucht.

 

Die drei verbliebenen Blackguards machen in Blackguards 2 neben Cassia die Hauptcharaktere der Spielerparty aus. In zahlreichen Questen zieht die Gruppe durch den Süden Aventuriens, um Cassias Wunsch zu erfüllen.

 

Im Fokus stehen die taktischen Kämpfe, die mit neuen Optionen nochmal aufgewertet werden.

 

Rund um das Kampfgeschehen herum kümmern sich die Spieler darum, ihre Charaktere weiterzuentwickeln und Quests zu erfüllen. Wie in Rollenspielen üblich, eröffnen diese Aufgaben optionale und alternative Handlungsstränge.

 

Außerdem kommt eine neue, strategische Komponente hinzu: Dieses Mal gilt es, in Cassias Namen Ländereien zu unterwerfen, und diese gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt zu verteidigen. Wie in einem fraktions-basierten Spiel können Gegner den Blackguards nämlich bereits eroberte Gebiete wieder streitig machen.

 

Auch Blackguards 2 beruht auf dem Regelwerk des Rollenspielsystems Das Schwarze Auge, bringt aber einige Überarbeitungen, Optimierungen und Vereinfachungen mit sich. Dafür werden aus der schier unerschöpflichen Hintergrundwelt Aventurien neue Waffen, Rüstungen, Gegner und als zusätzliche Kampfressource die Ausdauer in das Spiel integriert. Weiterhin werden von Spielern des ersten Blackguards gewünschte Mechaniken, wie etwa Sichtweiten, Deckungen und Aufstellungen vor dem Kampfbeginn eingebaut.

 

Features

 

- Eine komplexe Story mit überraschenden Wendungen, rund um den Eroberungsfeldzug einer machthungrigen Frau …

 

- Interaktive Gefechtskarten, mit zahlreichen taktischen Optionen und manipulierbaren Objekten.

 

- Frei level- und ausrüstbare Charaktere mit unterschiedlichen Skilltrees

 

- Neue Schauplätze, neue Waffen und Rüstungen.

 

- Optimiertes Regelwerk, dass die Spielbarkeit vor die penible Regeltreue zum DSA-Hintergrund stellt.

 

- Herausfordernde taktische Kämpfe, die durch neue Optionen wie Ausdauer, Sichtlinien und –weite, Deckung und ein Aufstellungssystem noch mehr an Tiefe gewinnen. 

Wieder entführt der Mix aus Rollenspiel und rundenbasierter Strategie in den düsteren Süden Aventuriens. Gut drei Jahre nach den Ereignissen im ersten Blackguards-Spiel hat der Sklavenhändler Marwan die Macht über Südaventurien an sich gerissen und regiert die Region mit eiserner Hand. Den Blackguards ist Marwan als Betreiber der 'Neun Horden'-Arena in nicht wirklich bester Erinnerung geblieben - kein Wunder, dass die Schurken trotz ihrer kriminellen Vergangenheit nun wieder als erste Wahl gelten, wenn es darum geht, Marwan zu stürzen und sein Terrorregime zu beenden. Freiwillig mischen sie sich allerdings nicht in die aventurische Politik ein, dafür hat sich in ihrem Leben in den letzten Jahren zu viel verändert: Zwerg Naurim schwelgt in unermesslichem Reichtum und ausufernden Feiern, so dass es kaum einen Anreiz für ihn gibt, wieder in Abenteuern und Kämpfen Kopf und Kragen zu riskieren. Zauberer Zurbaran hingegen ist zurück in Gefangenschaft und muss sich als Sklave verdingen. Und der ehemalige Gladiator Takate hat aus all seinen vorherigen Abenteuern nichts Gutes gelernt und betreibt nun seine ganz eigene Arena, in der er sich am liebsten an der ganzen Menschheit für all das rächen will, was ihm angetan wurde. Es bedarf schon einer ganz besonderen Person wie der neuen zentralen Heldin Cassia, um die Blackguards noch einmal zusammenzutrommeln...
In rundenbasierten Kämpfen treten die Spieler von Blackguards 2 gegen Marwan und seine Armeen an - unter anderem erwarten sie dabei übernatürliche Kreaturen - Zwischenwesen, die halb Tier, halb Dämonen sind, erschaffen von Chimärologen im Auftrage Marwans. Wie auch schon im ersten Spiel bieten die Kämpfe in Blackguards 2 viele optionale Elemente - etwa interaktive Gegenstände, die sowohl Spieler als auch Gegner zu ihrem Vorteil einsetzen können, sowie zusätzliche oder alternative Questziele, die jeden Kampf zu einem einzigartigen Erlebnis machen.
Als Rollenspiel wartet Blackguards 2 nicht nur mit einem non-linearen Spielverlauf auf, in dem die Städte und Gebiete Südaventuriens erobert oder auch vor Marwan verteidigt werden müssen, sondern auch mit vielen Nebenquesten, die zusätzliche Spannung versprechen.
Zusätzliche Unterstützung erhalten die Spieler in Blackguards 2 von Söldner-Anführer Faramud und seinen Truppen: Künftig können seine Mannen in Kämpfen und darüber hinaus unterstützen - solange sie denn entsprechend entlohnt werden. Auch außerhalb des Kampfes bieten die Söldnertruppen wertvolle Dienste an - dann und wann erlauben sie etwa das 'Verhör' von Gefangenen, um an wichtige taktische Informationen für bevorstehende Schlachten zu gelangen. Spieler können sich so etwa Überraschungsangriffe oder zusätzliche Belohnungen freischalten.
Das Rollenspielregelwerk, das Blackguards 2 zugrunde liegt, wurde zudem an die Wünsche der Blackguards-Community angepasst: Viele Bereiche wie etwa Regelentscheidungen oder die Charakterentwicklung während des Spiels wurden zugäglicher und verständlicher gestaltet, ohne jedoch die DSA-Wurzeln aufzugeben.
Größere, komplexere Kampfkarten, viele neue Questen, Gegner, Waffen und Ausrüstungsgegenstände und vieles mehr erwarten die Spieler in Blackguards 2.

Weiterführende Links zu "Blackguards 2 - Steam Key (PC)"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Blackguards 2 - Steam Key (PC)"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen